Kalender-Script

 [ Terminliste ]   [ Termine drucken ]   [ Termine suchen ] 
< Termin 1/1 >

Informationen zum Termin 04.09.2021

Nummer 0228
Datum 04.09.2021 Sa
Zeit 14:00 Uhr
PLZ 10557
Ort Berlin
Veranstaltungsart Stadtführung
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Veranstaltung Grenzsteine und Gebäude im Regierungsviertel am Spreebogen
Ablauf Südlich vom Bundeskanzleramt stehen auf der sogenannten Skulpturenwiese die "Grenzsteine", die beim Bildhauersymposium 1961 und 1963 als Protest gegen den Mauerbau geschaffen wurden. Ben Wagin brachte sie uns mit vielen Aktionen immer wieder in unser Bewusstsein. Wir schauen sie uns genau an und setzen unsern Weg dann zu den Steinen der Regierungsviertelgebäude fort.
Leitung Dr. Gerda Schirrmeister
Referent Dr. Gerda Schirrmeister
Veranstalter Dr. Gerda Schirrmeister
Treffpunkt Große Querallee am Carillon im Tiergarten
Dauer zwei Stunden
Gebühr 10 Euro
Kontakt 030 21 00 54 28
E-Mail KontaktKontakt aufnehmen
Internet  
Karte anzeigen  
Bild  
Eingetragen von 1
< Termin 1/1 >
 [ Liste ]   [ Drucken ]   [ Suchen ]   [ Eintragen ]   [ Ändern ]   [ Anmelden ]